Ort: Frechen (bei Köln)
Dauer: 3 bis 6 Monate (Vollzeit)
Beginn: sofort oder nach Vereinbarung
Vergütung: Ja
Übernahmemöglichkeit: Ja
Sie sind an der Uni/FH eingeschrieben und stehen kurz vor Abschluss? Sie möchten nach dem Studium eine langfristige Arbeit mit China-Bezug in Deutschland suchen? Sie haben auch Leidenschaft in der Investition-und Immobilienbranche?
Dann bewerben Sie sich bei uns für ein bezahltes Praktikum mit Einstiegsmöglichkeit nach dem Studium!
Stelle 1: Praktikum im Bereich Immobilienwirtschaft
Ihre Tätigkeit
Kommunikation für unser Bauprojekt mit Behörde, Ingenieurbüro und Bauunternehmen.
Kommunikation mit Notar, Bank und anderen Geschäftspartnern.
Übersetzung von verschiedenen Verträgen und Unterlagen der Bauprojekte.
Aufbau und Pflege von Kontakt zu Bauträgern und Maklern.
Suchen nach passenden Immobilienobjekten für chinesische Kunden.
Erstellung und Übersetzung von Exposés der Immobilienangebote für chinesische Interessenten.
Koordination zwischen chinesischen Kunden und anderen Beteiligten bei der Kaufabwicklung.
Begleitung und Übersetzung für chinesischen Immobilienkäufer bei Notartermin und Hausübergabe.
Ihr Profil
Eingeschriebener Student/Absolvent in der Fachrichtung: Bauingenieurswesen und Immobilien.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint).
Starke Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen.
Erste Berufserfahrung in der Immobilienbranche erwünscht.
Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen.
Organisationstalent, zeit-und pflichtbewusst.
Führerschein sehr erwünscht.
Stelle 2: Praktikum im kaufmännischen Bereich: Büroorganisation und Verwaltung
Ihre Tätigkeit
- Im Bereich: Allgemeine Büroverwaltung
Entgegennahme von Telefonaten und Besucherempfang.
Erstellung von administrativen Formularen und Unterlagen.
Abwicklung von Schriftverkehr zu Kunden, Geschäftspartnern, Behörden, usw.
Kontaktaufnahme zu Bank, Versicherungsfirmen, Steuerberater usw.
Beschaffung und Verwaltung von Bürobedarf.
Information einholen, erstellen und aufbereiten.
- Im Bereich: Informationstechnik
Verwaltung und Pflege von Datenbank, Firmennetzwerk und Hardware.
Verwaltung von dienstlichen E-Mail-Konten.
Pflege von Firmenwebsite.
Verwaltung von Erfassungssystem der Arbeitszeit.
- Im Bereich: Rechnungswesen
Überwachung von Zahlungsverkehr.
Einholung und Unterbereitung von Angebote.
Entgegennahme und Bearbeitung von Aufträgen.
Bearbeitung von Rechnungen und Veranlassung von Zahlungen.
Sachgerechte Erfassung von Belegen und Dokumentieren von Kosten.
Buchführung von Geschäftsvorgänge.
Durchführung von Kostenrechnungen und Kalkulationen.
Ihr Profil
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Sicherer Umgang mit MS-Office.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten.
Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise.
Chinesisch von Vorteil.
Führerschein von Vorteil.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermin per Email an:
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Trainee - Wirtschaftsingenieur
BECO Real Estate GmbH sucht eine/n Trainee im Rahmen des dualen Studiums zum Bachelor of Engineering an der FHM Tec Rheinland
In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir zum Studienstart im Oktober 2015 einen Praxisplatz für den Studiengang Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieur-wesen an. Das Studium dauert drei Jahre und ist dual konzipiert. An drei Tagen pro Woche studie-ren Sie an der FHM Tec Rheinland in Pulheim bei Köln und erlernen die theoretischen wirtschaftli-chen und technischen Grundlagen für Ihre Arbeit. An den verbleibenden zwei Tagen pro Woche absolvieren Sie als Trainee ein Pflichtpraktikum in unserem Unternehmen. Die Zusammenarbeit ist demnach auf drei Jahre ausgelegt. Durch die Verzahnung ergibt sich für Sie eine optimale Verbin-dung aus Theorie und Praxis.
Weitere Infos zum Studium finden Sie auf der Webseite der Hochschule: www.fhm-tec.de.
IHR AUFGABENFELD
• Kommunikation mit Behörden, Ingenieurbüros und anderen Geschäftspartnern
• Vorbereitung und von verschiedenen Verträgen und Unterlagen der Bauprojekte
• Aufbau und Pflege von Kontakten zu Bauträgern und Maklern
• Erstellung und Übersetzung von Exposés unserer Immobilienangebote
• Betreuung unserer Kunden
• Administrative Bürotätigkeiten
IHR PROFIL
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Deutsch als Muttersprache
• Chinesischkenntnisse von Vorteil
• Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint)
• Starke Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen
• Vorkenntnisse in Bauwesen und große Lernbereitschaft für Themen rund um die Immobili-enwirtschaft
• Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
• Organisationstalent, Zeit-und Pflichtbewusstsein
• Buchhalterische Kenntnisse von Vorteil
• Führerschein von Vorteil
Einsatzort für die Praxisphase ist Frechen bei Köln. Die Vergütung ist individuell vereinbart.
Studienort ist die FHM Tec Rheinland in Pulheim bei Köln. Für die Aufnahme des Studiums an der FHM Tec Rheinland muss eine separate Bewerbung um den Studienplatz erfolgen. Weitere Infos zur Bewerbung an der Hochschule finden Sie hier: http://www.fh-mittelstand.de/online-bewerbung/
KONTAKT
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse von Ausbildungen und praktische Tätigkeiten) an:
Julia Knechtges M.Sc.
Organisatorische Standortleitung
FHM Tec Rheinland
Rommerskirchener Str. 21
50259 Pulheim
Fon +49 (0) 2238-475401
Fax +49 (0) 2238-475449
www.fhm-tec.de
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